Skurriler Schaden an Reifeninnenseite - Audi Themen Allgemein | Audi Forum Audi Talk
|
|
Herzlich Willkommen auf Audi-Talk.de!
Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Audi, Zubehör & Ersatzteile, Rennsport, Audi Tuning sowie über neue Modelle von Audi zu informieren. Dieses Audi Forum bietet Audi Fans die Möglichkeit sich untereinander zu beraten, zu helfen und aufzuklären. Gerne können Sie hier Ihre Audi Bilder einstellen.
Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender im Audi Forum können Sie sich völlig kostenlos mit anderen Audi Fans unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied im Audi Forum begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos.
Hier können Sie sich registrieren » Jetzt anmelden / registrieren!
|
Audi Galerie Anzeigenmarkt Neue Themen Mitgliederkarte Suche Login
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Audi_A12 Mitglied

|
Verfasst am: 13.10.2016, 16:28 Titel: Skurriler Schaden an Reifeninnenseite |
|
|
Hallo!
beim A3-BJ2009 hatte ich heute Reifen wechseln lassen. Die Sommerreifen haben etwa 8000km hinter sich und sind noch top. Beim Einlagern sehe ich an einem Reifen auf der Innenseite (also da, wo man von aussen nicht direkt herankommt) mehrere starke Beschädigungen. Direkt an der Stelle, wo der Reifen diese Art Felgenschutz aufweist, also diese verstärkte Stelle. So als ob jemand 8-12 mm große Stücke herausgeschnitten hat. Die Beschädigung sieht sehr frisch aus, aufgrund des Schmutzes drumherum zu erkennen.
Böswilligen Schaden kann ich ausschliessen. Es muss entweder beim Reifenwechseln passiert sein oder durch irgendwelche Gestänge vom Auto selbst (Lenkgestänge oder ähnliches). Die Werkstatt ist seriös und bezahlt einen neuen Reifen, kann sich den Grund aber nicht erklären.
Fotos anbei. Ich habe das Auto jetzt schon einige Jahre und nicht ansatzweise solch Schaden, allerdings hatten die Reifen vorher auch keinen solchen Felgenschutz.
Kann sowas beim Reifenwechseln passieren?
Eine vorsichtige Vermutung hätte ich: Beim Einparken fahre ich bei fast vollem Einlencken 90° rückwärts in meinen Parkplatz. Dieser ist etwa 5-7 cm höher als die Strasse. Kann es sein, dass bei etwas weniger Luftdruck (etwa 2 statt 2,5), vollem Einlenken und der Bordsteinerhöhung irgendwelche Gestänge den Felgenschutz so abschneiden, wie auf dem Foto zu sehen?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|